FAQ
Wie kann ich eine Reparatur beauftragen?
Deine Reparatur kannst du bei uns in nur wenigen Schritten beauftragen:
1. Wähle den Hersteller & Modell deines defekten Gerätes
2. Wähle die nötige Reparatur sofern bekannt (ansonsten wähle Fehlerdiagnose)
3. Wähle eine Zahlungsart aus und schließ die Zahlung ab (du erhältst per Email eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer)
4. Druck dir deine kostenlose Paketmarke per GLS oder DHL aus, lege dem Paket die ausgedruckte Bestellbestätigung bei und sende das Paket an uns (gilt nur innerhalb Deutschlands)
5. Nach erfolgreicher Reparatur senden wir dir dein Gerät kostenlos innerhalb Deutschlands zurück
Wie lange dauert meine Reparatur?
Die Erbringungsfrist einer Reparatur beträgt bis zu 5 Tagen (zusätzlich Versandzeit)
In Ihrem Interesse sind wir bemüht, den Defekt schnellsmöglich zu beseitigen. Hierbei hängt es aber auch davon ab, ob der Fehler bekannt und eindeutig ist (Displaywechsel, Akkuwechsel...), oder der Instandsetzung eine Fehlerdiagnose vorangeht.
Den Großteil der Ersatzteile haben wir ständig auf Lager. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bestellen wir das nötige Ersatzteil umgehend nach elektronischem Eingang Ihres Auftrages, so dass das Bauteil zeitgleich mit Ihrem Paket bei uns eintrifft.
Bekomme ich eine Garantie oder Gewährleistung auf die vorgenommen Reparatur?
Nach den gesetzlichen Bestimmungen geben wir eine 12-monatige Gewährlesitung auf unsere vorgenommenen Reparaturen.
Kann ich auch mehrere Reparaturen an dem gleichen Gerät in Auftrag geben?
Klar kannst du das! Wähle einfach die passenden Reaparaturen aus und füge diese dem Warenkorb zu.
Was muss ich vor dem Einsenden unbedingt beachten?
Vor dem Einsenden deines defekten Gerätes bitten wir dich folgende Schritte zu beachten:
1. Hast du alle Daten gesichert ? (sofern noch möglich)
2. Gerätecode oder Entsperrmuster wurden deaktiviert
3. bitte sende uns nur das Gerät OHNE jegliches Zubehör zu
Was kostet mich der Versand?
Der Hin & Rückversand innerhalb Deutschlands ist für dich immer kostenlos.
Wie lange dauert der Versand?
Sowohl mit GLS, als auch auch mit DHL beträgt die Versandzeit ca. 2-3 Tage.
Kann ich mein Paket auch kostenlos aus dem Ausland an euch schicken?
Das Retourenportal von GLS und DHL, welches wir kostenlos anbieten, sieht nur innerdeutsche Sendungen vor. Möchtest du jedoch dein Gerät aus dem europäischen Ausland einsenden, kannst du dies gern auf eigene Kosten tun. Für den Rükversand ins EU-Ausland, bitten wir dich die individuell anfallenden Kosten zu erfragen.
Die Dienstleistung wird in Berlin erbracht.
Ist meine Paketsendung im Falle eines Verlustes durch den Versanddienstleister versichert?
Im Fall, dass euer Paket auf dem Versandweg abhanden kommt, ist dieses komplett versichert.
Ein Wertnachweis (Rechnung) eurerseits über den Paketinhalt ist für eine erfolgreiche Reklamation beim Versanddienstleister zwingend erforderlich.
Wie kann ich mir ein kostenloses Paketlabel erstellen?
Über den Punkt "GLS Paketmarke" oder "DHL Paketmarke" oben in unserer Menüleiste gelangst du zum Retourenportal.
Bitte füll deinen geforderten Daten aus und gib deine Bestellnummer im dafür vorgesehenen Feld Auftragsnummer (DHL) bzw. Sendungs-Referenznummer (GLS) ein.
Nach Bestätigung aller Daten kannst du nun deinen kostenlosen Retourenschein herunterladen und ausdrucken.
Habe ich nach einer Reparatur noch Anspruch auf meine Herstellergarantie?
Bitte kläre im Vorfeld, welche Garantie dir der Hersteller gibt. Sollte noch Garantieanspruch bestehen, raten wir dir den Hersteller zu kontaktieren.
Mit dem Öffnen des Gerätes durch uns, erlischt jeglicher Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung beim Hersteller.